· 

140 Kinder und Jugendliche beim Leichtathletik-Schülersportfest

Die Serie der Schülersportfeste im Landkreis Helmstedt fand am 23.09. bei den Leichathleten des TSV Germania Helmstedt ihren diesjährigen Abschluss. Noch einmal 140 Kinder und Jugendliche auch aus den Nachbarkreisen kamen mit Eltern und Trainern ins Maschstadion. Organisator Christoph Liebe hieß die Aktiven willkommen und schickte sie bei drohendem Regen schnell in ihren Riegen auf die Wettkampfanlage.

 

 

 

Dank der vielen bereitwilligen Vereinsmitglieder und Eltern waren alle Stationen des leichtathletischen Dreikampfs besetzt, und die Kinder konnten die Disziplinen Sprint, Ballwurf/Kugelstoß sowie Weitsprung zügig absolvieren. Die Riegenführer und Eltern lotsten gerade die jüngeren Kinder erfolgreich durch den Wettkampf. Bei den Sprints waren die Anfeuerungsrufe der „Fangruppen“ durch das ganze Stadion zu hören. Der einsetzende Regen hielt abschließend niemanden davon ab, sich auch noch im 800 m-Lauf zu messen.

 

 

 

Nach einer Stärkung am Buffet mit Selbstgebackenem und Gegrilltem konnte auch schon die Siegerehrung beginnen. Alle Teilnehmer wurden aufgerufen und bekamen eine Urkunde und eine Nadel des „Mehrkampfcups Braunschweiger Land“ überreicht. Eine weitere Siegerehrung erwartet die Athleten dann im November: Der NLV Kreis Helmstedt ehrt in der „Cup-Wertung“ die Gesamt-Besten der Kinder- und Jugendportfeste im Kreis Helmstedt.