· 

TSVG Athleten in Hannover am Start

Nicht weniger als 2400 Athleten stellten sich am 07.04. der Herausforderung des Marathon in Hannover bei sonnigen 12°C reite sich Thomas Exner in die Gruppe der Läufer mit ein.

Getreu dem Motto „Die Erfolge des Sommers werden im Winter gemacht „ begannen Exner bereits im Januar bei eisigen Temperaturen mit den Vorbereitungen. Hierzu zählte auch der Sauna lauf im Februar und die Bezirkskross Meisterschaften im 25 km entfernten Velpke zu dem der Langstreckler lief.

Der Ausdauerspezialist startete aus dem Block A, da er sich für die Norddeutschen Meisterschaften gemeldet hatte. Die zunehmende Wärme setzten dem M50er zu. Bei km 27 hätte es zu einem vorzeigen Abbruch kommen können. Schon leicht gezeichnet von der Strecke lief Exner gegen eine Haltebarke, kam ins Straucheln und konnte sich gerade noch abfangen.

Er finishte den Marathon zufrieden mit eine Zeit von 3:52 und belegte so einen guten 10 Platz in seiner AK.

Aber auch beim Halbmarathon waren die TSV Germanen vertreten. Während Michael Georg seine Letztjahres Zeit um 5 min verfehlte und einer Zeit von 1:32 ins Ziel lief verbesserte sich René Eggert um 6min auf eine 1:45. Verletzungsbedingt schied Marino Bernd bereits nach 6km aus. Er ist unter großen Schmerzen mit einem Scooter zurück zum Start rollern. Aber so konnte er als einer der ersten die Duschen nutzen.
Familie Höfel bewies sich auf der 10km Distanz. Florian finishte mit eine guten 56:21 dicht gefolgt von seinem Vater Karl-Heinz mit einer Zeit von 59:44 und belegte Platz 9in der AK M70.