· 

TSVG-Nachwuchsschützen auf der Landesmeisterschaft erfolgreich

Ein Erwachsener und vier Nachwuchsschützen des TSVG hatten sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Ausrichter der Meisterschaft war der SC Wietzenbruch im ca. 110 km entfernten Celle. Die Kontrolle der Startberechtigungen der ersten Gruppe war bereits ab 07:30 Uhr, das bedeutete für unseren erwachsenen Starter Matthias Giesecke frühzeitige Anreise. War es eventuell die fehlende Nachtruhe oder die ungewohnten Bedingungen auf dem fremden Platz, es lief nicht so rund wie im Training auf der heimischen Wettkampfbahn. Statt der sonst im üblichen ca. 600 Ringen standen 537 Ringe auf dem Schießzettel, was im 54 Starter starken Teilnehmerfeld den 35 Platz bedeutete.

Etwas besser lief es bei Emil König in der Schüler B – Klasse, jedoch nicht so gut wie in Wettkampf in Merkwitz. Während Emil dort 538 Ringe schoss, waren es am 29.06. 511 Ringe und damit im 11-köpfigen Starterfeld den 5. Platz belegte.

Ein weiterer Starter war der 9-jährige Alexander Rogge in der Schülerklasse C. Auf der Kreismeisterschaft überraschte er nicht nur das Trainerteam mit 484 Ringen, auch auf der Landesmeisterschaft schoss er 468 Ringe und belegte den vierten Platz von acht Startern.

Ebenfalls in der Schülerklasse C traten Hannah Splieth und Aaliyah Saatze an. Hannah hatte die Kreismeisterschaft mit 417 Ringen gewonnen, Aaliyah schoss hier lediglich 239 Ringe und qualifizierte sich nur durch den Start mit der Mannschaft für die Landesmeisterschaft. Beide Bogensportlerinnen legten auf der Landesmeisterschaft noch einmal richtig zu. Hannah wurde mit 477 Ringen Landesmeisterin und Aaliyah belegte mit 452 Ringen den 2. Platz. Der große Kracher kam in der Endabrechnung bei der Mannschaftswertung. Das Team mit Hannah Splieth, Aaliyah Saatze und Alexander Rogge wurde mit 1397 Ringen, 39 Ringe vor der Mannschaft des SV Dauelsen Landesmeister!