Einen zufällig entstandenen Vereinsvergleich gab es am vergangenen Wochenende in Peine zwischen dem Nachwuchs des Peiner Hockeyclub und dem der Hockeyabteilung des TSV Germania Helmstedt. Aufgrund mehrerer Absagen weiterer geladener Gäste waren es nur noch diese beiden Vereine, die Mannschaften aufgestellt haben, um sich auf die schon bald beginnende Hallensaison vorzubereiten.
Das erste Spiel benötigte der Peiner HC, sich in der eigenen Halle zu orientieren, denn gegen die eingespielte Knabenmannschaft der TSVG gingen sie mit 0:5 unter und es hätten durchaus noch weitere Tore fallen müssen. Etwas gemäßigter ging es dann im vereinsinternen Duell zu, welches der TSVG für sich entscheiden konnte. Um dem Trainingsspielgedanken gerecht zu werden, wurden dazu die Sturm- und Abwehrreihen des weiblichen und männlichen Teams des TSV gemischt aufgestellt. Zumindest bei einem der Teams hat das gut funktioniert, die neu entstandene Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive erfolgreich zu bedienen. Das 3:0 für Helmstedt ging an die stark aufspielende Defensivformation des männlichen Nachwuchses.
Am Ende standen für die Kreisstädter aus Helmstedt drei Siege und eine Niederlage auf dem Zettel. Die Ergebnisse jedoch waren wie immer bei solchen Vorbereitungsspielen zweitrangig. Es bleiben jetzt noch zwei Wochen, um beiden Teams im Training den letzten Feinschliff für den Saisonstart in Hannover und Goslar am ersten Adventswochenende zu verabreichen.
Trotz der diesjährigen, vielversprechenden Premieren von Spielerzugängen in beiden Teams suchen wir nach wie vor hockeyinteressierten Nachwuchs der Jahrgänge 2007 und 2008. Auskünfte über Trainingszeiten und alle weiteren Informationen können bei Andreas Jakubowicz unter 0162 / 4258892 oder per Email an ajakubowicz@web.de eingeholt werden.