· 

Hockeyjugend bejubelt erneut drei Punkte

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde ging es für den männlichen Hockeynachwuchs des TSVG Helmstedt in Bemerode gegen den Klassenprimus aus Braunschweig und gegen den HC Göttingen. Erneut wurden von den Trainern drei Punkte gefordert, um sich in der Tabelle weiter zu verbessern.

Da das Vorhaben gleich im ersten Spiel gegen Braunschweig nur schwer zu erreichen war, wurde nach dem 0:2 Pausenstand ein Gang zurückgeschaltet, um sich die Kräfte für das zweite Spiel aufzusparen. Die 0:6 Niederlage fiel etwas zu hoch aus, dennoch gingen die Jungs mutig und voller Tatendrang in die zweite Partie des Tages. Der Plan ging auf, die Akteure des TSVG setzten den Gegner von Beginn an wie vom Trainerteam gefordert unter Druck und erarbeiteten sich viele Torchancen. Genau diese Entschlossenheit hat kurz vor Weihnachten gefehlt, als das Hinspiel mit 0:1 verloren wurde. Durch Frechheit und mit viel Mut ging man mit 2:0 in Führung, die Kräfte reichten bis zum Ende des Spiels und das Tagesziel war erreicht: drei Punkte gewonnen und wieder einen Platz in der Tabelle nach oben gerückt.

Am letzten Vorrundenspieltag im Februar in Hannover werden die Plätze für die Endrundenteilnahme entschieden. Mit weiteren drei Punkten aus zwei Spielen ginge es dann im März sehr wahrscheinlich um Platz 1 bis 6. Nicht nur für die Mannschaft, sondern für den gesamten Hockeysport in Helmstedt wäre das nach fünf Jahren Aufbauarbeit ein sensationeller Erfolg.

Tabelle

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Tore

Punkte

 

 

 

 

 

1.

SG Eintr.BS/MTV BS

8

46

24

2.

DTV Hannover 1

8

16

19

3.

HC Göttingen

8

-12

8

4.

TSVG Helmstedt

8

-10

7

5.

MTV Eintracht Celle

8

-24

5

6.

TSV Bemerode

8

-15

5