Mittlerweile zum 4.-mal stellten wir den Blutspendendienst des DRK die Räumlichkeiten im TSVG-Heim zur Verfügung. Ab 13:00 Uhr begann der Aufbau und seitdem wir im Vorfeld des Spendentermins die Anwohner bitten die Zufahrt vom Schwanefelder Weg zum TSVG-Gelände nicht zuzuparken, kann der LKW des DRK bequem zum Vereinsgebäude fahren. Pünktlich um 15:30 Uhr begann die letzte Blutspendenaktion in diesem Jahr beim TSVG. Corona bedingt durfte der Blutspendendienst keinen Imbiss nach der Spende reichen. Die Spender konnten wählen zwischen Gutscheinen von Little Italy, Kaufland, oder Stollen von Hellmich bzw. Mettwurst vom Spezi Metzger.
Wunsch des Vorsitzenden war, wieder über 100 Teilnehmer für eine Spende zu gewinnen. Der Aufruf über die Homepage aber auch die Erinnerungen an die Abteilungen zeigten Wirkung.
Gegen 17:30 Uhr war zu erfahren das rund 50 Spender durch die „Einbahnstraße“ zur Blutspende durchlaufen hatten. Das ausgegebene Ziel von 100 Spender schien erreichbar.
Wie der Nachricht des DRK (Foto) zu entnehmen ist, waren sogar 104 Spender erschienen und wir hatten den Rekord des ersten Blutspendentermins auf dem TSVG übertroffen.
Das Fazit: Die insgesamt 4 Termine des DRK bei uns, haben insgesamt über 350 Spender genutzt! … und die nächsten Termine für 2021 sind bereits notiert!