· 

Die Suche nach den Osterhasen

Über 50 Kinder machten sich am Samstag vor Ostern mit ihren Eltern und Großeltern auf den Weg, um den Osterhasen zu suchen. Sie nahmen die Spur des Osterhasen an der Lok neben der Goethesporthalle auf und folgten ihr den Wallgraben entlang zum Spielplatz, auf dem sich der Hinweis auf die nächste Station versteckte. So ging es weiter von Station zu Station. Insgesamt hatten Anna Maria Müller und Saliha Torney 8 verschiedene Stationen vorbereitet, welche die Kinder auf ihrer Suche nach dem Osterhasen durch Helmstedt und den anliegenden Wald führten. An jedem Zwischenstopp erwartete sie ein anderes Tier, welches ihnen Bewegungs- oder Denkaufgaben stellte, die alle Kinder mit viel Spaß und Kreativität umsetzten.

Nach ihrer etwa sechs Kilometer langen Wanderung kamen die Kinder am Ziel, dem TSVG-Sportgelände, an. Dort erwartete sie die letzte Aufgabe: Wie der Osterhase, der leidenschaftlich gerne Fußball spielt, sollten sie einen Fußball ins Tor schießen. Nachdem sie alle auch diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hatten, bekam jedes Kind einen Beutel mit tollen Geschenken, den der Osterhase extra für sie dagelassen hatte.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch: Sport Thieme, Outfitter, Fruchtbar, Freche Freunde, Die Öffentliche und Obi. Der TSVG Helmstedt bedankt sich herzlich für die Unterstützung!

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und sind glücklich, dass wir diese kontaktlose Rallye durchführen konnten.

Nachstehend eine kleine Auswahl der zugesandten Fotos und Kommentare, Erweiterung wenn weitere Fotos vorliegen.