· 

"Ehrenamt überrascht" Wilfried Beushausen

Der Vorstand des Turn- und Sportverein Germania Helmstedt e. V. hat in diesem Jahr ein langjähriges Vereinsmitglied mit ebenso langjährigem Engagement für die Aktion “Ehrenamt überrascht” nominiert.

Wilfried Beushausen ist seit 1959 Mitglied im TSV Germania Helmstedt und seit 1976 lizenzierter Übungsleiter. Seit seiner Jugend dem Handball verschrieben, übernahm er schon Anfang der 70iger Jahre die Funktion des Vereinsjugendleiters. Seit dieser Zeit stellte er sich neben seiner aktiven sportlichen Betätigung in der Handball Herren dem Verein als Beisitzer im Vorstand, als Abteilungsleiter der Handball-Abteilung und als 3. Vorsitzender zur Verfügung. Darüber hinaus ist er Vorsitzender der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt. Wer Wilfried kennt, weiß, dass er diese Posten nicht nur „besetzte“. In jeder Funktion versucht er mit vollem Einsatz Optimales zu erreichen. Für ihn gibt es keinen „Rückwärtsgang“, schon Stillstand ist für ihn ein Rückschritt.

“Da Wilfried, was auch immer er im TSVG macht, mit ganzem Herzen dabei ist, hat er diese Ehrung mehr als verdient!“, waren sich die anwesenden TSVG-Vereinsmitglieder, der Ehrenvorsitzende Wolfgang Kalisch sowie die KSB-Vertreterin Bettina Dörries einig.

 

Vielen Dank für das Engagement an Wilfried Beushausen, der sich jetzt “Vereinsheld des TSV Germania“ Helmstedt nennen darf!