Dritter Platz für Emil König auf der Landesmeisterschaf
Die geschossenen Ringzahlen auf der Kreismeisterschaft am 12.06. in Grasleben waren für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 16. und 17.07. in Wieckenberg ausreichend.
Am Sonntag (17.07.) ab 08:00 Uhr begann die Kontrolle der Startberechtigung und die Startnummernausgabe. Nach der Begrüßung sowie der Ausrüstungskontrolle konnten 30 min lang die Trainingspfeile geschossen werden, bevor um 09:30 Uhr der Wettkampf begann.
Leider lief die erste Runde nicht optimal, Emil fand seinen Schießrhythmus nicht, der 10er-Ring war wie vernagelt und stattdessen fielen etliche Sechsen. Der erste Durchgang endete dann mit 276 Ringen, einem Rückstand von 34 Ringen auf den Zweitplatzierten.
Nach einer Pause begann die zweite Runde. Jetzt lief es besser für Emil, zwar schlichen sich auch weiterhin Sechsen in die Trefferliste ein, aber auch die Zehn wurde jetzt mehrfach getroffen. In der zweiten Runde verkürzte Emil den Abstand auf den zweitplatzierten Paul Kupke um 4 Ringe und beendete die Runde mit 298 Ringen. In der Endabrechnung lag Emil mit 574 Ringen 30 Ringe hinter Paul Kupke auf Platz 3 und dem Landesmeister Simon Raber (648 Ringe).
Und wieder beginnt das Warten, Hoffen und Daumendrücken, dass die geschossenen Ringzahlen für einen Start auf der Deutschen Meisterschaft reichen.
Ringzahlen für einen Start auf der Deutschen Meisterschaft reichen.